Ob es sich um eine kleine Verletzung, einen schweren Unfall, eine Krankheit oder auch die letzten Tage des Lebens dreht - Krankenhausaufenthalte sind für Betroffene immer eine unangenehme Erfahrung, die zudem auch oft mit Ängsten verbunden ist.
Blumen zur Aufmunterung in das Krankenhaus zu schicken ist deshalb eine wunderbare Idee, denn sie verwandeln jede miese Stimmung in eine gute Laune. Wann man ins Krankenhaus Blumen verschicken sollte, was man dabei beachten muss und welche Blumen sich zur Genesung und Aufmunterung am besten eignen, gibt es hier zu lesen.
Blumen sind dafür bekannt, positive Energie auszustrahlen und eine schlechte Laune in eine gute zu verwandeln. Krankenhausräume sind meist sehr kahl und einfach eingerichtet. Kein Wunder, dass sich viele Patienten negativ, traurig und hoffnungslos fühlen.
Ein frischer und farbenfroher Blumenstrauß vermittelt Hoffnung, Lebensfreude und Gesundheit und hilft den Betroffenen sich wieder ganz schnell zu erholen.
Krankenhausaufenthalte können verschiedenste Gründe haben und müssen auch nicht immer negativ sein. Hier sind die gängigsten aufgelistet:
Ob Oma, Opa oder jemand anderes, der einem wichtig ist, aufgrund des Alters im Krankenhaus liegt ist für alle Betroffenen schwer. Es ist nie einfach jemanden im Krankenhaus zu haben, der im Prinzip nur noch darauf wartet, für immer die Augen zu schließen. Doch man möchte die letzten Tage auch so schön wie möglich gestalten und Blumen können diesen schwierigen Prozess definitiv ein bisschen erträglicher machen.
Helle und farbige Blumen liefern lassen vermittelt den Patienten einen Schimmer Hoffnung und zeigt, dass man an ihn oder sie denkt und ihn oder sie liebt.
Nach Operationen muss man generell immer ein paar Tage im Krankenhaus bleiben. Bei schwierigen Operationen können aus ein paar Tagen auch oftmals ein paar Wochen werden. Krankenhausaufenthalte sind einfach unangenehm und Betroffene fühlen sich auch oft einsam, krank und schwach. Dazu kommen dann meist auch noch Schmerzen, die der schlechten Laune auch nicht unbedingt entgegenwirken.
Blumen online bestellen und als Überraschung ins Krankenhaus liefern lassen ist eine tolle Idee, um die Person aufzumuntern und ihr ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. So wird sie auch ganz bestimmt schnell wieder fit und gesund.
Ein neues Leben mit Blumen zu feiern ist immer eine wunderschöne Idee. Mamas müssen nach der Geburt meist ein oder zwei Tage im Krankenhaus bleiben, um sich unter Aufsicht zu erholen.
In einer solchen Situation würde sich jeder über einen schönen Blumenstrauß freuen, weshalb man unbedingt Blumen liefern lassen sollte, ganz egal ob man der Mann, der Vater, die Tante, die Schwester, die Mutter oder die beste Freundin ist. Natürlich sollte man in einer personalisierten Grußkarte auch unbedingt ein paar Glückwünsche zum Neugeborenen Baby mitschicken.
Bei der großen Auswahl von Blumen, sowie man sie auch bei unserem Blumenversand vorfindet, fühlt man sich oft schnell überfordert. Welche Blumen eignen sich denn am besten für jemanden, der im Krankenhaus liegt? Welche Farben vermitteln Gesundheit und Hoffnung? Wie zeige ich jemanden, dass ich an ihn denke, ihn liebe und ihn aufmuntern möchte?
Blumen, die zu stark duften oder zu farbig sind, sollte man fürs Krankenhaus eher vermeiden. Man sollte sich für Blumen entscheiden, die nicht zu aufdringlich sind und wenn, dann nur zart duften. Blumen, wie beispielsweise Chrysanthemum, die als Friedhofsblumen bekannt sind, sollten ebenfalls vermieden werden. Gerbera, Anemonen, Ringelblumen, Ranunkeln, Sonnenblumen, Rosen, Margeriten und Tulpen eignen sich aber beispielsweise sehr gut fürs Krankenbett und in Farben gelb, rot oder orange sorgen sie für Lebensfreude, Hoffnung und Gesundheit.
Wer Blumen verschicken und jemanden, der im Krankenhaus liegt, überraschen möchte, sollte sich unbedingt darüber informieren, was erlaubt ist und was nicht. Topfpflanzen sind in Krankenhäusern beispielsweise grundsätzlich untersagt, da in der Erde Bakterien und Keime stecken können. Blumensträuße sind jedoch an vielen Krankenhausabteilungen erlaubt.
Blumen, die intensiv duften, wie beispielsweise Hyazinthen oder Lilien sollte man in kleinen Krankenhauszimmern unbedingt vermeiden, denn starke Düfte können bei Patienten Schwindel und Kopfschmerzen auslösen. Bevor man die Blumen liefern lässt, macht es auf jeden Fall Sinn im Krankenhaus anzurufen und sich über die Regeln bezüglich Blumen zu informieren.
Wenn man jemanden im Krankenhaus Blumen liefern lassen möchte, sollte man unbedingt darauf achten, dass der Blumengruß von keiner Friedhofsgärtnerei kommt, denn ein solcher Absende-Aufkleber kann bei Patienten sehr unangenehme Gefühle auslösen.
Zudem sollte man auch unbedingt an eine passende Vase denken, denn in Krankenhäusern herrscht grundsätzlich immer ein Vasenmangel. Eine Vase sollte man aus diesem Grund unbedingt mit den Blumen mitschicken.
Es ist auch sehr wichtig, dass man bei der Versandadresse für das Krankenhaus den Patientennamen vollständig ausschreibt und zudem auch die Station und Zimmernummer anführt, sodass der Blumenstrauß letztendlich auch beim richtigen Patienten landet.
Um den Patienten eine noch größere Freude zu machen, lohnt es sich immer eine personalisierte Grußkarte mit Genesungswünschen mitzuschicken. Mit Regionsflorist kann man neben einer Grußkarte auch noch andere kleine Geschenke mitliefern lassen, wie beispielsweise köstliche Pralinen oder einen süßen kuscheligen Teddybären zur Aufmunterung.
Man weiß heute, dass viele Krankheiten seelische Ursachen haben. Der Mangel an menschlichen Kontakt und Zuneigung, führt immer wieder zu Krankenhausbesuchen. Blumen wirken wie Sonnenschein. Sie hellen auf, wirken als Aufmunterung und zeigen, dass man an den Betroffenen denkt.
Bei Regionsflorist kann man ganz einfach Blumen online bestellen und in ein Krankenhaus liefern lassen. Dazu wählt man einfach den passenden Blumenstrauß aus, gibt die gewünschte Lieferadresse und Kundeninformationen an und schon kann man seinen Liebsten mit frischen Blumen eine große Freude bereiten.
Zudem ist der Blumenversand auch eine sehr gute Idee, wenn man weiter weg wohnt und es nicht persönlich schafft, frische Blumen vorbeizubringen.
Regionsflorist arbeitet mit Floristen in allen deutschen Städten, sodass es auch möglich ist, Blumen von der Ferne aus zu verschicken. Es spielt auch gar keine große Rolle, um welche Blumen es sich handelt - es sind die Gedanken, die zählen.